Seite durchsuchen...

Mediadaten

Wieder ein Rekordjahr für die Getränkedose

Die Getränkedose blickt 2018 auf ein überdurchschnittliches zweistelliges Wachstum zurück. Die 3,51 Milliarden in Deutschland konsumierten Dosen bedeuten ein Plus von gut 23 Prozent gegenüber 2017. Der hohe Absatz zeigt, dass die Akzeptanz bei Handel wie Verbraucher weiter zunimmt. Von den 3,51 Milliarden bundesweit im Jahr 2018 konsumierten Getränkedosen waren 41,3 Prozent mit Bier gefüllt. Auch in diesem Segment ist die Dose ein Impulstreiber – sie wächst im rückläufigen Biermarkt gegen den Trend.

Weiterlesen: Wieder ein...

IGORA-Genossenschaft und Ferro Recycling schreiben Umweltpreis Prix-Metallrecycling aus

Damit die Sammelfreudigkeit für Metallverpackungen anhält, würdigen die beiden Recyclingorganisationen IGORA-Genossenschaft und Ferro Recycling jährlich die drei eifrigsten Sammler mit dem Prix-Metallrecycling.

Zurzeit gehen bei uns pro Kopf knapp 3 Kilo Metallverpackungen in die Wiederverwertung. Als Dank und Anerkennung für die tolle Leistung werden jährlich die drei kreativsten Sammler mit dem nationalen Umweltpreis Prix-Metallrecycling belohnt. Neben Ruhm und Ehre erhalten die drei Gewinner je 1'000 Franken.

Weiterlesen: ...

Storopack lanciert Papier aus 50 Prozent Grasfasern

PAPERplus® Classic Grass, der neue Papiertyp von Storopack, rückt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus: Das Papier besteht zur Hälfte aus dem nachwachsenden Rohstoff Gras, der bei der Produktion im Vergleich zu herkömmlichen Sorten Wasser und Energie spart. PAPERplus® Classic Grass zeichnet sich durch die von anderen Storopack Papiertypen gewohnten, hervorragenden Verpackungseigenschaften aus und eignet sich besonders zum Ausfüllen von Hohlräumen und zum Verpacken von Versandgut zwischen fünf und 50 Kilogramm. Polster aus PAPERplus® Classic Grass lassen sich mit den Papierpolstersystemen PAPERplus® Classic und Classic² direkt am Packplatz produzieren.

Weiterlesen: Storopack lanciert...

Schreiner MediPharm präsentiert Smart Packaging-Lösung für Vials

Ganz im Zeichen smarter Verpackungslösungen steht der Messeaufritt von Schreiner MediPharm auf der Pharmapack 2019 in Paris. Am 6. und 7. Februar zeigt der Spezialist für innovative Labels und Kennzeichnungslösungen mit Zusatznutzen seine neueste Produktentwicklung aus dem Bereich der digitalen Therapiekontrolle: Das neue „Smart Vial Kit“ ermöglicht das elektronische Tracking und Monitoring bei der Medikamentenverabreichung und -einnahme.

Weiterlesen: Schreiner...

QR Connected Pack-Lösung schraubt die Verkaufszahlen in die Höhe

Inzwischen besitzen mehr als zwei Drittel aller Verbraucher weltweit ein Mobiltelefon. Für Konsumenten ist das Handy immer mehr ein fester Bestandteil des Lebens. Und sie wollen seine Möglichkeiten nutzen – vor allem, wenn es darum geht, die Qualität und Rückverfolgbarkeit verpackter Produkte zu prüfen. Welches Potenzial im Zusammenspiel von Handy und Verpackung schlummert, zeigt eine Kampagne mit individuellem QR-Code auf SIG-Kartonpackungen.

Weiterlesen: QR Connected...

Weiter auf Wachstumskurs: Rajapack Schweiz feiert 10. Geburtstag

2008 und damit vor genau zehn Jahren ging die Rajapack Schweiz, Tochter der französischen RAJA-Gruppe, als Neuling im eidgenössischen Verpackungsmarkt an den Start. Seither befindet sich das Unternehmen mit Sitz in Pratteln bei Basel auf Wachstumskurs: Nicht nur das Produktportfolio, sondern auch der Kundenstamm und die Belegschaft wurden im Laufe einer Dekade deutlich ausgebaut. Schlüssel zum Erfolg ist dabei der Fokus auf bekannte RAJA-Stärken wie hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Multikanal-Strategie mit starkem Fokus auf digitale Vertriebskanäle – eine ungewöhnliche Strategie im B2B-Sektor. Ihr Jubiläum feiern Pascal Weber und sein Team gemeinsam mit ihren Kunden und verlosen von September bis Dezember jeden Monat ein digitales Gadgt.

Weiterlesen: Weiter auf...

Seite 1 von 2